Thema:
Waldorf-Frommer Abmahnung flat
Autor: snaketales
Datum:25.03.17 13:48
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #223 von Bandit

Das leidige Thema.
Mich hat es vor knapp 1 oder 2 Jahren auch erwischt. Damals noch wegen einer Episode Big Bang Theory die ich im Torrent geladen hatte. Ich weiß, dass das saudumm war und seither nutze ich auch kein Torrent mehr. Nach dem erstem Brief habe ich keinen Anwalt eingeschaltet und eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeschickt. Bis vor kurzem kam dann auch lange Zeit nichts mehr.
Aber weiter im Text. Ich habe vor kurzem wieder zwei Briefe von denen erhalten. In einem Brief stand etwas im Sinne von Ratenzahlung bei einer Gesamtforderung in Höhe von knapp 570EUR. Habe ich dezent ignoriert. Nun wird mit der Vorbereitung eines Gerichtsverfahren gedroht und ich soll bis kommende Woche Freitag das Geld überweißen. Ich habe keine Lust und Zeit mich damit zu quälen, zahlen möchte ich aber auch nicht... Ein guter Freund von mir hat mir allerdings geraten zu zahlen, da ich den Prozess vor Gericht ohnehin nicht gewinnen könne und im schlimmsten Fall es nur noch sehr viel teurer für mich werden kann.

Wie soll ich da nun vorgehen? Weiter ignorieren? Bezahlen? Oder Hilfe holen? Ich bin etwas ratlos :(


< antworten >