Thema:
Affiliate Links flat
Autor: Rocco
Datum:07.10.17 23:17
Antwort auf:Testsession neuer Maniac-Server von Rocco

Ich hatte mir die letzten Tage überlegt wie man die Kosten für den aktuellen Serverbetrieb als auch die zukünftige Weiterentwicklung oder auch externe Themen wie z.B. Rechtsberatung auffangen könnte. Sugar on Top wären Mittel für Forenaktionen wie Gewinnspiele, Treffen oder Ähnlichem.

Das erste Experiment, welches ich dazu machen werde ist es, Shop-Links (zu zunächst lediglich amazon) automatisch in Foren-Affiliate-Links umzuwandeln. Da dieser Vorgang einen als User im laufenden Betrieb null beeinträchtigt, erscheint mir das ein sinnvoller erster Ansatz zu sein.

Ihr könnt das gerne selbst durch entsprechendes Posten testen bzw. darauf in den üblichen Threads achten wo die umgewandelten Links dann zukünftig auftauchen wie etwa naturgemäß im “Best Price”.

Technisch habe ich dazu gestern eine Lösung gebaut, die sicherlich noch Bugs hat und welche die Amazon-Links übrigens auch nicht in Echtzeit umwandelt sondern leicht verzögert.

Hoffe mit dem Ansatz kommt allgemein jeder klar. Allein die Serverkosten betragen z.B. 500 Euro im Jahr, wäre doch cool, wenn sich schonmal solche laufenden Betriebskosten teilweise von selbst tragen würden.

Greets
Rocco


< antworten >