Thema:
Eine Bitte an alle, die Geld in Kryptowährungen haben: flat
Autor: Infinity
Datum:11.12.17 21:13
Antwort auf:Kryptowährung 2.0 (BTC, ETH, BCC, IOTA, XRP) Thread von invincible

Hört auf von "investieren" und von "langfristig" zu schreiben.

Ihr zockt, und das mit unglaublichen Gewinnen, egal wann ihr eingestiegen seid. Ich gönne es jedem einzelnen von Herzen. Nehmt Euch aber bitte mal einen Moment Zeit, um inne zu halten. Schaut Euch die senkrecht nach oben zeigenden Charts an.  Schaut Euch um, wer JETZT kauft. Wer Fragen in diesem Thread stellt.

Lasst Euch von jemandem, der die Hochs und Tiefs des Neuen Marktes mitgemacht, der über mehr als zwei Jahrzehnte Börsenerfahrung verfügt, der Vermögen gemacht und wieder verloren hat  und der einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Wohlstandes dem Aktienmarkt verdankt folgenden Tip geben:

Verkauft JETZT genug Coins, um Euren Einsatz wieder draußen zu haben. Verkauft dann noch ein paar mehr, um Euch eine schöne Feier mit der Familie, eine neue Konsole, ein Auto, ein Boot oder ein Haus von Eurem Gewinn zu leisten. Geniesst das Gefühl, zu den Gewinnern zu gehören.

Verdient habt ihr erst, wenn ihr die Gewinne mitnehmt. Glaubt nicht, dass ihr klüger als der Markt seid. Ihr seid die Lemminge, das Schlachtvieh, die Opfer - Schachfiguren in einem Spiel, das von Leuten gespielt wird die viel mehr Macht und Einfluss haben als wir alle zusammen.

Klar, den richtigen Moment zum Absprung findet man selten, und wenn, dann nur durch reinen Zufall. Ich wäre schon lange draußen gewesen, hätte ich das Spiel mitgespielt. Vielleicht verdoppelt und verfünffacht und verzehnfacht sich auch noch alles. Vielleicht schreit aber auch morgen jemand "FEUER!!!" und tausende von Menschen wollen durch eine Tür, die kaum breiter als ein Mauseloch ist.

Warum ich das schreibe? Nicht aus Neid. Das Forum und die Leute liegen mir am Herzen. Und ich sehe einige, die offenen Auges ins Messer laufen. Wenn einhundert über mich lachen, und nur einer über meinen Rat nachdenkt und ihn vielleicht beherzigt, dann bin ich schon zufrieden.

Das war das warnende Wort zum Sonntag. ;-)


< antworten >