Thema:
Re:Keine Panik: flat
Autor: Pezking
Datum:24.05.18 09:33
Antwort auf:Re:Keine Panik: von Steppenwolf

>Du würdest dieses Modell genauso nochmal kaufen?

Ja, jederzeit.

>Ab und an wird die Lautstärke bemängelt, ist die im normalen Rahmen oder wirklich laut und man nimmt lieber die Lautstärke in Kauf anstatt zu schwitzen?

Ich habe das Ding im Homeoffice stehen und kann dabei wunderbar arbeiten. Meine Eltern hatten sich 1994 schon mal ein mobiles Klimagerät angeschafft, das war um ein Vielfaches lauter. Ich war letztes Jahr sehr positiv überrascht über die Betriebslautstärke, rechnete aber auch mit dem Schlimmsten. Zocken würde ich dabei aber eher mit Kopfhörern - lauter als ein guter Rowenta-Silent-Ventilator ist es natürlich schon. Aber eine Zumutung ist es definitiv nicht.

>Gibt es sonst noch was zu beachten als kompletter Noob Neueinsteiger bei dem Thema? Braucht es noch Zubehör die im Lieferumfang nicht dabei ist?

Ja, Dein Fenster muss rund um das nach Außen führende Rohr dicht sein, damit die abgegebene Wärme auch draußen bleibt und keine neue hinzu kommt.

Ich kam letztes Jahr damit hier wunderbar zurecht:
[https://amzn.to/2IFHqMJ]

Werde das aber jedes Jahr austauschen. Bei direkter Sonneneinstrahlung löst sich manchmal das Klettklebeband ein wenig. Kann man schnell wieder anpappen, war kein Problem, aber einen weiteren Sommer lang würde ich der Klebekraft nicht vertrauen.

>Es stört mich zwar nicht so sehr wenn es mal ein paar Tage warm ist, aber wochenlanges Brutzeln in der eigenen Suppe brauch ich auch nicht. Würde es mir jetzt für den Fall der Fälle holen.

Ja, genau das ist auch für mich der Punkt. Von mir aus kann es draußen richtig heiß sein, solange ich ein kühles Refugium in meiner Bude habe, in dem ich mit kühlem Kopf arbeiten und nachts gut schlafen kann.

Hitzewellen haben mir in der Vergangenheit nicht zuletzt deshalb so zugesetzt, weil ich mitunter wochenlange Schlafprobleme hatte, was meinen Sommerzombiemodus laufend noch verstärkt hat.

>Hier kostet es umgerechnet nur knapp 430€. Das ist schon genau dein Gerät oder gibt es da verschiedene Ausführungen?
>
>
>[https://www.venova.ch/de/haushalt/raumklima/klimageraete/8123/delonghi-pac-an97-mobiles-klimageraet-10.700-btu]


Ja, das ist es. AN97. Habe letztes Jahr bei Amazon auch nur 444 Euro bezahlt.


< antworten >