Thema:
Re:und wie erwartet hat das Time Cover Trump geholfen flat
Autor: ChRoM
Datum:25.06.18 13:48
Antwort auf:Re:und wie erwartet hat das Time Cover Trump geholfen von Wurzelgnom

>Das betreffende Bild ging als Mädchen dass den Eltern entrissen wurde durch die Presse.
>Trump muss nur Fake News rufen und liegt da nicht falsch.


"Fake News" ist etwas sehr hart. Das Phänomen der von den Eltern getrennten Kinder ist ja existent und das konkrete Mädchen wurde tatsächlich an der Grenze fotografiert. Ohne die Geschichte gelesen zu haben, behaupte ich mal, dass Time nicht behauptet, dass _dieses_ konkrete Kind von den Eltern getrennt wurde. Das Bild ist halt unglücklich ausgewählt, weil es Time angreifbar macht. Hätten sie die genauen Hintergründe gekannt, hätten sie das Foto sicher nicht gewählt, um keine Angriffsfläche zu bieten. (Was ich mich in dem Zusammenhang übrigens frage, ob Time von der Mutter die Freigabe hatte, das Kind aufs Cover zu zu zerren, das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Recht aufs eigene Bild und so.)

Back on topic: Die Medien haben hier sicher das schwerere Los. Trump lügt wie gedruckt und es kümmert seine Anhänger nicht die Bohne. Aber wehe, die Medien leisten sich eine Unschärfe, dann ist Fake-News-Shitstorm angesagt.


< antworten >