Thema:
Der dunkle Wald flat
Autor: chifan
Datum:02.08.18 10:37
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Teil zwei der Trisolaris Trilogie von Cixin Liu, legt wie von Kola vor ein paar Monaten geschrieben, noch einmal ordentlich eine Schippe drauf. Während Teil 1 die Kontaktaufnahme mit der außerirdischen Spezies thematisiert, liegt der Fokus hier auf der Strategiebildung .

Auch hier gibt es, wie es sich für ordentliche Hard-SciFi gehört, Ausflüge in die Quantenmechanik und interessante Fragestellungen, wie die Dunkle Wald Theorie - um es mal zu umschreiben, behandelt diese die Kontaktaufnahme zu anderen Zivilisationen oder genauer aber !!!Massiver Spoiler!!! .

Absolut lesenswert für alle die mit dieser Art der SciFi-Literatur etwas anfangen können. Teil 3 erscheint leider erst im April 2019 in Deutschland.

Der Link zum Buch:
[https://amzn.to/2M1Wd5y]

und zum ersten Teil hier im Forum:
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4282347]


< antworten >