Thema:
Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 flat
Autor: gamefreak
Datum:18.11.18 21:35

Als kleinen Crossover zum "Männerspielzeuge"-Thread gibts hier mal ein paar Impressionen vom heutigen Abend.

Wir hatten Kollegen zu Besuch und haben ein paar Pizzen gebacken. Der älteste Teig war dabei über 4 Tage im Kühlschrank und ist dabei langsam (dank 0,39g Hefe) aufgegangen und gereift.

Die Sauce bestand aus original San Marzano Tomaten mit einer Lot-Nummer von 242. Eine Lot-Nummer zwischen 190 und 250 lässt darauf schließen, dass die Tomaten zu ihrer besten Reife im Sommer gepflückt worden sind. Habe daher direkt mal ein paar Dosen mehr eingepackt:

[https://image.ibb.co/iob2Zf/Pizza0-1.jpg]

Weitere Zutaten waren zwei verschiedene Salamis vom Italiener; Thunfisch, Büffelmozzarella, Zwiebeln, Olivenöl, geraspelter Parmesan und Aioli für den Rand.

Es hat einfach superlecker geschmeckt :)


Hier ein paar Impressionen:

[https://image.ibb.co/nJW870/Pizza1-1.jpg]
[https://image.ibb.co/jGQCZf/Pizza2-1.jpg]
[https://image.ibb.co/jAFqLL/Pizza3-1.jpg]
[https://image.ibb.co/kzrVLL/Pizza4-1.jpg]


< antworten >