Thema:
Erfahrungen Alarmanlage Funk flat
Autor: Transistor
Datum:19.11.18 19:19
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Hi,

nachdem nun von uns 3 Häuser entfernt am vergangenen Wochenende eingebrochen wurde und hier regelmäßig PKW mit osteuropäischen Kennzeichen im Wohngebiet ohne Durchgangsstraße patrouillieren, denken wir über die Anschaffung einer Alarmanlage nach. Beim Bau hatten wir eher in passive Sicherheit investiert (Stichwort Pilzkopf) und eine Kamera im Haus installiert, aber nun denken wir über die Aufrüstung nach.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den gängigen Systemen und kann eines empfehlen? Bei Techstage haben sie Bosch, Abus, Somfy und Gigabyte getestet.
[https://www.techstage.de/ratgeber/Kaufberatung-Technik-gegen-Daemmerungseinbrueche-4218831.html]

Uns geht es in erster Linie um Fenstersensoren für das Erdgeschoss und einer passenden Alarmierung im Innenbereich bzw. per App möglichst ohne monatliche Kosten.

Im Grunde alles kein Hexenwerk und prinzipiell sollten das alle 4 Systeme können, aber gibt es Erfahrungswerte?
Wie ist das mit der Funkstrahlung? Wenn ich mir vorstelle dass im Falle von Gigabyte quasi 10 Mobiltelefone im Dauerfunkbetrieb sind...
Gibt es weitere sinnvolle Systeme?

Danke,
Transistor


< antworten >