Thema:
Auto-Thread #25: Auslaufmodell flat
Autor: Akima
Datum:06.09.19 08:22

Smart (Bzw. Daimler) liefert ab 2020 nur noch E-Smarts aus, die Produktion der Verbrenner wurde schon komplett eingestellt.
War mir so überhaupt nicht bewusst, ich sah vorhin erst eine Printwerbung dazu. [https://www.smart.com/de/de#775]
Damit entspricht der kleine Stadtflitzer, 25 Jahre später, nun endlich seinem Ursprungskonzept.

Die Frage hier wäre:
Wie lange läuft der offizielle Service für Altfahrzeuge noch weiter nach einer solchen Komplettumstellung? gibt es diesbezüglich gesetzliche Richtlinien welche für alle Hersteller gelten?

In meinem Interessensgebiet, den „Echten“ Geländewagen, gibt es bis auf den Bollinger B1 praktisch noch nichts erwähnenswertes. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das Thema E-Mobilität im All-Terrain entwickelt.

Link zum alten Thread: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4543646]


< antworten >