Thema:
Re:lol. Geldmacherei. flat
Autor: PartyPaul
Datum:05.05.20 14:59
Antwort auf:lol. Geldmacherei. von K!M

>das sinnloseste Argument mal wieder. Verkehrspolizisten bekommen ja auch 10 Prozent Prämie von jedem Knöllchen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es geht um die Kommunen und ihrem Ziel wenn sie mobile Verkehrsüberwachung anordnen. Es ist sicherlich das Ziel Geld zu machen, wenn man an der 70 km/h Hauptverkehrsader einen Blitzer scharf (bereits ab den ersten paar km/h) aufstellen lässt um bereits geringfügige Überschreitungen abzukassieren, anstatt den erst ab 10-20 km/h mehr auslösen zu lassen bzw. mal in der weniger befahren engen 30er Zone nebenan zu blitzen wo das "Rasen" (50 ist immerhin ein 66% schnelleres Tempo) wirklich Gefährdungen darstellen kann, nur dass man da dann eben nicht so viele Leute pro Stunde drankriegen würde, wie auf der anderen Straße.

In Bonn gibt's ne Kita in der 30er Zone, deren Straße, wenn die Hauptverkehrsader morgens dicht ist, vereinzelt als Ausweich missbraucht wird und wo sich viele nicht an die 30 halten. Wie oft wurde da in den 6 Jahren die ich da gelebt hab geblitzt? Richtig 0. Da muss erst natürlich was schlimmes passieren, bevor da mal jemand kommen wird. Mir wurde in der Zeit sicherlich ein Duzend Mal die Vorfahrt genommen, wo nur aufgrund meiner Vorsicht es nicht zu Unfällen kam.

Wo wird stattdessen geblitzt? An nem Waldstück der Hauptverkehrsstraße nach ner Kurve wo früher nur aufgrund von Nässe auf 30 eingeschränkt wurde, bis man das dauerhaft darauf geändert hat. Da stehen se dann jede Woche mindestens einmal.

In ner anderen Ecke von Bonn führt eine Hauptader in der Nähe einer Kita lang (nichtmal an der Kita direkt, die ist in ner Nebenstraße), da ist dann extra 30 für aufgestellt worden, kurz vorher ist 50 und bereits eine feste Blitze. Wann wird da gern auch mal zusätzlich mobil in der 30er geblitzt? Richtig, Freitags abends um 19 Uhr. Klar alles im Sinne der Sicherheit der Kinder und nicht eventuell um den Party bzw. späten Feierabendverkehr abzukassieren...

Und sorry, auch nachts auf ner leeren 3 spurigen Autobahn 110 kmh statt erlaubten 100 zu blitzen, ist zwar selten, aber auch schon vorgekommen und an der Stelle für mich tatsächlich Geldmacherei und hat nichts mit Überwachung der Verkehrssicherheit zu tun. 110 km/h gefährden in der Situation sicherlich niemanden. Wo sinnig kann das Gesetz gerne ausgereizt werden, ansonsten leben und leben lassen sollte das Motto sein...


< antworten >