Thema:
Re:Wenn ich hier so mitlese, dann flat
Autor: sYntiq
Datum:01.12.21 12:44
Antwort auf:Wenn ich hier so mitlese, dann von Bomber

>fällt mir v.a. beim Thema Wetter eines auf: Der riesige Unterschied zwischen Süden und Norden. Hier im Süden, und Tele is ja ein Franke, war das Wetter 2021 wirklich bescheiden und es hat IMO unglaublich viel, besser gesagt oft und v.a. im Sommer, geregnet.
>Nördlich davon wohl nicht, wenn man hier liest.


Jein. :P

Kommt ja auch immer auf den einzelnen an und was für Wetter er als schön/angenehm empfindet.

Ich bin zB. ziemlich Hitzeempfindlich. Perfekte Sommertemperatur für mich: 15-18 Grad. Ab 20Grad geht für mich die Qual los. Ich fange an zu schwitzen, was mit Neurodermitis nicht gerade angenehm ist, schlafe nachts kaum noch auf Grund der Hitze etc pp.
Dieses Jahr gab es auch hier im Norden (direkt nördlich an Hamburg angrenzend) zumindest gefühlt nur wenige wirklich warme Sommertage. in meinen 2,5 Wochen Urlaub im noch nördlicheren Rendsburg bei einer Freundin war es sogar so dass wir nur 3-4 Tage hatten um mal wirklich gemütlich  im Garten zu sitzen und es sonst eigentlich nur genieselt und  geregnet hat oder so windig war dass man draussen eh nichts vernünftiges machen konnte ohne das einem alles wegfliegt. Da sie ähnlich Hitzeempfindlich ist wie ich, können wir also ganz locker sagen: "Tolles Wetter dieses Jahr" wobei uns aber durchaus bewusst ist dass das nicht jeder so sieht. :)

Ist halt auch eine Einstellungssache. Anekdote dazu: Vor vielen Jahren war ich hier in Hamburg mal auf einem Community Event bei Square Enix. Dort auch 2 Teilnehmer aus Düsseldorf oder Dortmund kennengelernt. Nach dem Event gingen wir vor die Tür in Richtung Bahnhof. Da fing es dann ganz leicht an zu regnen. Während ich einfach nur dachte "Ah, mal wieder leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit" haben die beiden panisch ihre Regenschirme herausgekramt um von diesem, laut denen "Regenschauer" nicht durchnässt zu werden. Das bisschen was da runterkam war wirklich nichts weswegen ein Hamburger einen Regenschirm aufspannen würde. :)


< antworten >