Thema:
Pfui: Cop erschiesst Ladendieb im Rollstuhl flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.12.21 10:12
Antwort auf:Hui oder Pfui #96 von Bandit

Die Story geht ja schon ein paar Tage um und ich war neugierig, wie es überhaupt zu so einer Situation kommen konnte, jetzt ist das Video auf dem "Police Activity" Kanal zu sehen. Direkten Link spare ich mir, kann jeder selber auf eigene Gefahr suchen. Ist auch nicht explizit blutig (alles geblurrt), aber einfach nur WTF.
Meine morbide Neugier verleitet mich ja immer wieder auf diese Bodycamvideos, aber sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Wer nicht den Magen für das Video hat:
Ein 61-jähriger Invalide auf einem mobilitiy-scooter hat in einem Laden einen Werkzeugkasten geklaut. Der Bulle/Sicherheitsbeamte verfolgt ihn auf dem Parkplatz, der Dieb hat ein Messer gezückt und nähert sich auf seinem Roller sitzend im Schneckentempo wieder dem Eingang eines Geschäfts. Bever er durch die Tür fahren kann, leert der Cop fast das gesamte Magazin seiner Waffe in den Rücken des Mannes. Das sieht so surreal aus, wie der geschmacklose Gag aus einer schwarzen Komödie, anders kann man das gar nicht beschreiben.
In der weit überwiegenden Anzahl der Fälle ist der Waffeneinsatz der Polizei durchaus gerechtfertigt, aber dieser Bulle gehört lebenslang hinter Gitter. Völlig irre Scheisse, bin immer noch ganz baff.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname