Thema:
Re:Pfui: Amazon flat
Autor: dixip
Datum:07.12.21 20:50
Antwort auf:Pfui: Amazon von Syxta

>Amazon verschickt alles einzeln, angekündigt sind ab morgen bis Freitag täglich ein Paket. Epic Fail. Zum Glück ganzen Rest der Woche Home-Office.

Also die Erklärung kam ja schon, von daher versteht wohl keiner den "Epic Fail".

Die Alternative wurde ja auch schon aufgezeigt:
Amazon sammelt die Bestellungen irgendwo zusammen, schickt es dafür also auch erst mal quer durch Deutschland, packt es neu zusammen => Mehr Kosten für Amazon; => mehr Verpackungen und zusätzliche Transportwege; => viel späterer Liefertermin


Wer ne schlechte Erreichbarkeit für den Paketboten hat, sollte - das hat xtant als "Betroffener" ja schon öfter geschrieben - sein Bestellverhalten überdenken und die Zusatzoptionen nutzen: Packstation / Alternativlieferadresse (Arbeit, Eltern, Shop,...), Ablagegenehmigung / z.T. kann man ja auch den Zustelltag selbst ändern und sich halt alles Samstags zustellen lassen.


Und für einzeln eingepackte Sachen gibt es afaik noch einen Faktor: Die Artikel lagern bei Amazon schon in einem fertig verpackten Versandkarton. Da kommt nur noch ein Versandaufkleber drauf und fertig, wird nicht mehr separat verpackt.

Ich vermute mal, dass die Artikel sonst schlecht zu lagern wären und/oder der ideale Versandkarton so aus der Norm rausfällt, dass der Aufwand zu groß wäre. Die Variante "Versand im Originalkarton" gibt es ja auch noch.


< antworten >