Thema:
Re:Nochmal: flat
Autor: Boabdil
Datum:30.12.21 21:43
Antwort auf:Re:Nochmal: von thestraightedge

>>Sie waren immer vorn dabei bei den Vergleichsportalen und sie gehören zu den Energiediscountern, die mit der Liberalisierung des Marktes wie Pilze aus dem Boden sprießen. Warum war denn das halbe Forum dort? Ohne die Listenplätzen auf den Vergleichsportalen und den offerierten Bonuszahlungen wäre wohl kaum jemand bei denen gewesen.
>
>Bonuszahlungen und Co. waren dort eben nicht der ausschlaggebende Grund. Ich habe noch nie einen Vertrag mit Bonuszahlungen abgeschlossen - deshalb bin ich bei Grünstrom gelandet.
>


Da bist du wohl die Ausnahme. Der überwiegende Teil ist da sicher nicht gelandet, weil Grünstrom so nett klingt.

>Sie waren eine gute Mischung aus "vernünftig groß" und günstig.
>
>>Nein das ist eben bei Gas.de und den Tochterunternehmen nur die halbe Wahrheit. Mehr werde ich dazu aber auch nicht sagen. Ich arbeite in der Branche.
>
>Stromio ist nicht der einzige Laden, der aufgrund der aktuellen Situation in Schieflage gerät.
>


Jo alles selbsternannte Energiediscounter. Und da wird halt Ursache und Wirkung vertauscht. Nicht die aktuelle Energiemarktsituation ist ursächlich für das Scheitern, sondern das bereits vorhandene Geschäftsmodell war nicht mit Situation wie steigenden Energiepreisen kompatibel.  

>Solange Du uns nicht eines besseren belehrst, gehe ich auch weiterhin davon aus.
>


Ich werde zu den Interna bezüglich gas.de nichts weiter sagen. Unter Matzes Beitrag habe ich noch einmal im Allgemeinen weiter ausgeholt.
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5034220]


< antworten >