Thema:
Re:Mieter sind die Hölle. flat
Autor: next-friday
Datum:07.01.22 19:01
Antwort auf:Re:Mieter sind die Hölle. von hellbringer

>>Meine Wohnung in Wien steht jetzt seit fast einem Jahr leer und ich hab es nach dem Arschloch, das vorher drin war, nicht eilig, für Nachschlag zu sorgen. Scheiss auf entgangene Mieteinnahmen, allein die Wertsteigerung der Immobilie macht das locker wieder wett.
>
>Wird langsam Zeit für Leerstandsabgaben. Wer nicht vermieten will, der soll halt einfach verkaufen. Aber nutzlos leer stehen lassen, während es an allen Ecken und Enden an (bezahlbaren) Wohnraum fehlt, ist einfach nur asozial.


Das einzige Asoziale ist das Verhalten der Mieter. Ich kann jeden verstehen der seine Wohnung leerstehen lässt wenn das Geld nicht benötigt wird. Würde ich genauso machen wenn ich die Kohle hätte.
Kauf dir mal ne Wohnung und Vermiete die ein paar Jahre, danach können wir weiter reden. Die Chance das du jemanden bekommst der sich normal verhält ist nicht besonders groß.
edit: Das Schlimme ist ja das du als Vermieter so gut wie keine Möglichkeiten hast die Scheiß Mieter raus zu bekommen. Wären die Rechtlichen Hürden nicht so groß würden sich die Mieter öfter mal überlegen ob sie wegen jedem ausgedachten Fliegenschiss dem Vermieter auf die Nerven gehen, wenn der Vermieter mehr Rechte hätte um von seiner Seite zu kündigen. Ein Mieter kann einfach sagen er kündigt und gut ist. Ein Vermieter hat diesen Luxus leider nicht.


< antworten >