Thema:
Re:Hui: Mandarake flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:02.02.22 18:13
Antwort auf:Re:Hui: Mandarake von Jensen

>>PS: Da ich keine Berührungspunkte mit Play-Asia habe, kann ich die zwei Anbieter schlecht miteinander vergleichen, aber wer's kann, schreibt mal was dazu.

>Kann man nicht vergleichen...
>Wenn man bei PA per Express bestellt fallen für ein Spiel schon mal 30,- Euro Portokosten + Zoll an (über 20,- € Versand und der Zuschlag für die Zollbearbeitung). Ware ist aber in 2-3 Tagen da.


Heftigst. Aber schnell.

>Bestellt man per normaler Post sind meine Sachen in letzter Zeit immer beim Zoll gelandet. Da vergeht dann schon mal ein Monat bis man das Game zocken kann. Ist für mich keine Option.

Ich könnte damit leben, wenn ein Paket mal 3-4 Wochen braucht. Kenne das noch von ganz früher (90iger), aber es schmerzt schon, wenn der Zoll so gar nicht einberechnet wird. Das macht jeden Schnapper madig.

>Play Asia, für mich nicht so schnell wieder.
>Neue Sachen besorge ich mir bei amazon Japan.


Ditto. Sind wirklich spitze.

>Gebraucht bei Yahoo JP mit Proxy.
Mein Respekt an dich, das muss man können und sich trauen. Da hast du sicher mehr Zugriff auf einige Schmankerl.

>Habe mir z.b. das neue Cotton Rock´n Roll (mit Figur :D) bestellt. Preis 9400 Yen, dazu kam 2100 Yen Porto (DHL Express) und Zoll ca. 86 € gesamt. Dauer ca. 3 Tage.

Klingt gut und safe. Die 3 Tage sind schon nett, was dir wichtig ist.

>Jetzt mal der Preis wenn man es heute bei PA per Express bestellen würde:
>Spiel 91 € + 23 € Zoll + 31 € Porto + 10 € "Brokeragezuschlag" z.b. bei UPS.
>= 155 € fast das Doppelte


Hast Recht, muss wirklich nicht sein.
Merci für deinen Report :-)


< antworten >