Thema:
Re:Pfui: Ebay (Käufer/Bieter aus dem Ausland) flat
Autor: Klees
Datum:11.02.22 18:00
Antwort auf:Pfui: Ebay (Käufer/Bieter aus dem Ausland) von Jensen

>Ich verkaufe einige Spiele bei Ebay (ja, selber schuld), läuft auch alles sehr gut, bis jetzt. Ich biete die Auktionen nur für Deutschland an, trotzdem bieten ungefragt munter Leute mit, die innerhalb der EU leben (Slowenien, Griechenland, Portugal) oder sogar außerhalb der EU (Russland). Einige sind so nett und fragen vorher noch bevor sie ein Gebot abgeben ob ich auch in ihr Land verschicke. Steht doch in der Auktion und es wird doch auch bei ihnen angezeigt, das ich nicht in ihre Region verschicke, trotzdem wird munter mitgeboten.^

Ich habe grade auf 2 Auktionen in USA mitgeboten weil ein Kumpel gerade in den Staaten ist. Gebote wurden gelöscht und Auktionen sind mittlerweile durch. Jetzt geht sich das zeitlich eh alles nicht mehr aus aber manchmal denkt sich halt wer was dabei wenn er was tut und meistens halt nicht. In der Hinsicht kann ich dich schon gut verstehen.


>
>Bin am Überlegen, die ganzen Gebote zu löschen. Es hat schon seinen Grund, warum ich nicht ins Ausland verschicken möchte. Würde ich kein PAYPAL und nur Überweisung anbieten, wäre es mir egal. Ich habe auch früher ohne Probleme ins Ausland verschickt, ich habe aber echt keine Lust, das Leute einen Fall eröffnen, ihre Kohle wieder bekommen, nur weil ihre Schneckenpost es nicht hinbekommt das Paket zu liefern.


Das kann dir halt immer passieren und im Grunde ist das nur Alltags-Ausländerfeindlichkeit die hier wieder durchdringt. Ich als norddeutscher Norditaliener handle gefühlt auch lieber mit Deutschen als mit den Süditalienern. Hatte jetzt auch leichten eBay Stress mit jemandem ausm Süden. Hat sich aber noch geklärt. Trotzdem kenn ich leider auch ausm For Sale schon genug Fälle wo ein Versand nach Italien ein ganz ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend auslöst. Da muss ich dann immer irgendne deutsche Versandadresse ausm Arsch ziehen und dann monatelang warten bis ich mein Zeug endlich entgegen nehmen kann. Aber ist halt so.

>
>Es geht bei den Auktionen z.T. um sehr gut erhaltene und gefragte Spiele für Game Boy und SNES, also kein Crap.
>
>Das Ebay es überhaupt ermöglicht, das außerhalb Deutschlands Gebote abgegeben werden können, obwohl ich den Versand ausgeschlossen habe, finde ich schon "Pfui".


Dann kann man immer noch kurzerhand umziehen auf eBay, glaub ich zumindest. Ging zumindest mal. Ansonsten wie schon erklärt, es gibt auch einfach soviele grenznahe Menschen und soviele Verwandte/Freunde im Ausland - es ist alles nicht so einfach. Man müsste eher nach Abzockern/Gutmenschen filtern aber das ist natürlich leider unmöglich ;)

>
>Was würdet ihr machen ?


eBay meiden, aber ich werd auch nicht schlauer =)


< antworten >