Thema:
Sinn vom ifo zur Energiesituation flat
Autor: FS
Datum:30.12.22 15:44
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Wir sind am Arsch #2 von Bandit

Ich möchte mal dieses Video an Herzen legen.

Ich sehe manche Schlussfolgerungen von Sinn etwas anderes, das ist ja subjektiv und damit kann man debattieren, aber er bringt halt auch eine Masse an prüfbaren Fakten und die sehen überhaupt nicht gut aus. Vielleicht habt ihr auch andere Lösungsansätze oder Ideen, aber dazu muss man halt auch die Gesamtsituation vollständig berücksichtigen.

Um wirklich von fossilen Brennstoffen wegzukommen müssten wir die gewaltigste Wirtschaftsanstrengung unternehmen seit der Umstellung auf eine Kriegswirtschaft im 2. Weltkrieg. Sprich das ganze Land müsste nur noch auf das eine Ziel hinarbeiten und das in einem feindlichen Umfeld von Konkurrenz welche uns unterbieten. Wer also seine grünen Wünsche und Hoffnungen und Ideen mal auf eine knallharte Realitätsprobe stellen möchte (man soll ja immer auch andere Perspektiven anhören) dem rate ich zu dem Vortrag.

Er ist zwar 2 Stunden lang aber ich fand es sehr lehrreich und informativ. Sinn wirkt gesundheitlich etwas angeschlagen und ich habe mitreißendere Redner erlebt aber das ändert nichts an der Datenlage.
[https://youtu.be/78ntekFBE4o]

Gerade dieser Abschnitt hat mich schon sehr nachdenklich gemacht da ich das als den Königsweg empfand:
[https://youtu.be/78ntekFBE4o?t=4201]


< antworten >