Antwort auf den Beitrag "Re:Weitsicht-Hack ohne Viehzeug + Sammelkram" posten:
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>Basierend auf diesem Mod hier: >[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1279642367] >habe ich mal einen Hack zusammengeschustert, welcher teils extreme Weitsicht und unverhältnismäßig flüssiges Gameplay hervorbringt, was toll ist :-) >Nachteil: außer Gras und Boden ist nichts mehr da, es geht nur tauchen und gucken, sonst nichts :-( > >- von der Datei \steam\steamapps\common\Subnautica\SNUnmanagedData\clipmaps-high.json ein Backup anlegen, dann mit Wordpad öffnen > >- Die Einträge "chunksPerSide" + "chunksVertically" gibt es je 4mal. Deren Werte auf '16' abändern. '20' bietet eine noch geilere Weit- und Tiefsicht, braucht aber extrem viel Leistung. > >- Den Eintrag "entities" gibt's ebenfalls 4mal. Hier überall 'false' eintragen. Das macht die Fauna und die meiste Flora weg. > >- clipmaps-high.json speichern und Spiel starten. Im Start-Screen unter Grafik unbedingt die 'Hoch'-Voreinstellung aktivieren + nix ändern, 'Low', 'Mittel', und 'Individuell' bieten nicht die maximale LOD-Stufe. > >- fertig > >wem das zu viel getippe ist, kann auch den Original-Inhalt der Datei clipmaps-high.json mit folgendem Code copy/paste/ersetzen: > >{ > "chunkMeshRes":16, > "numSlices":16, > "maxWorkspaces":8, > "maxMeshQueue":20, > "maxThreads":2, > > "vertexBucketStride":300, > "triangleBucketStride":175, > > "levels": > [ > { > "chunksPerSide":16, > "chunksVertically":16, > "colliders":true, > "downsamples":0, > "grass":true, > "entities":false, > "debug":false, > "castShadows":true, > "highPriority":true, > "visual": > { > "useLowMesh":false, > "simplify": > { > "maxError":0.001, > "antiSliverWeight":0.005 > } > }, > "grassSettings": > { > "reduction":0.0, > "maxVerts":10000, > "maxTris":10000 > } > }, > > { > "chunksPerSide":16, > "chunksVertically":16, > "colliders":false, > "downsamples":0, > "grass":true, > "entities":false, > "debug":false, > "castShadows":true, > "highPriority":false, > "visual": > { > "useLowMesh":true, > "simplify": > { > "maxError":0.01, > "antiSliverWeight":0.001 > } > }, > "grassSettings": > { > "reduction":0.5, > "maxVerts":10000, > "maxTris":10000 > } > }, > > { > "chunksPerSide":16, > "chunksVertically":16, > "colliders":false, > "downsamples":1, > "meshOverlap":1, > "maxBlockTypes":2, > "grass":false, > "entities":false, > "debug":false, > "castShadows":false, > "highPriority":false, > "visual": > { > "useLowMesh":true, > "simplify": > { > "maxError":0.1, > "antiSliverWeight":0.0005 > } > }, > "grassSettings": > { > "reduction":0.5, > "maxVerts":10000, > "maxTris":10000 > } > }, > > { > "chunksPerSide":16, > "chunksVertically":16, > "colliders":false, > "downsamples":2, > "maxBlockTypes":1, > "grass":false, > "entities":false, > "debug":false, > "castShadows":false, > "highPriority":false, > "fadeMeshes":true, > "visual": > { > "useLowMesh":true, > "simplify": > { > "maxError":1.0, > "antiSliverWeight":0.0005 > } > }, > "grassSettings": > { > "reduction":0.5, > "maxVerts":10000, > "maxTris":10000 > } > } > ] >}
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