Antwort auf den Beitrag "Re:Ja aber..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Luftfrachtkosten sind natürlich auch gestiegen. In eine Boeing passten >150 m3, also ca. 3x40" Container. Aktuell kaum zu bezahlen... außer für Apple. >>> >>>Post Launch wird dann aber imo oft auf Seefracht gesetzt, da die Kosten signifikant geringer sind. >> >>Danke, das wären dann 4500 Konsolen pro Flug. Die Leute wären aktuell natürlich gewillt, einen ordentlichen Aufpreis zu bezahlen. Einen guten Eindruck würde so eine Vorgangsweise aber wohl nicht machen. > > >Ich kann das nochmal konkretisieren: ex Hong Kong kostet im Moment 1 kg Luftfracht ca. 7,50 € bis z.B. Frankfurt inkl. Gebühren und Co.. Eine PS5 wiegt aufgerundet 7 kg = ca. 50 € Frachtkosten pro Konsole. Normalerweise liegen die Kosten bei eine Drittel davon, oder weniger. Nun kann Sony entscheiden: fliegen wir trotzdem, bevor wir gar nix verkaufen, und verzichten auf Marge? Mehr Konsolen, mehr Spieleverkauf = der eigentliche Umsatzbringer? Oder gleich bei Seefracht bleiben, wo es nur einen Bruchteil kostet, auch wenns teurer als sonst ist? > >Ich glaube, alle Optionen sind besser als nix zu verkaufen. > >Insofern liegt das Problem augenscheinlich anderswo, aber nicht in der Logistik, auch wenn sie sehr komplex und teuer ist.
mailbenachrichtigung?