Antwort auf den Beitrag "Re:Absolut" posten:
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>Es ist höchste Zeit das man sich in VR mal auf ein Controller Layout einigt wie es bei normalen Controllern längst der Fall ist. > >Der XBox One Controller ist der De factor Standard für PC und XBox und der PS Controller das gleiche in Grün. > >Das machts den Entwicklern viel einfacher Mulitplatform VR zu entwickeln. > >>Sie übernehmen es wohl nicht ohne Grund von Oculus. > >Ja, ist auch der beste VR Controller vom Handling her. > >>Aber es ist auch aufgeteilt. Effektiv stehen einem bei klassischer Figurenbewegung also weniger Action-Buttons zur Verfügung. > >Das ist schon ok, die Button Anzahl reicht locker aus. Man muß bedenken in VR sieht man den Controller nicht, zuviele Buttons sind eher kontra produktiv. > >>Warum nicht alle in eine Hand? > >Würde keinen Sinn machen weil man all diese Buttons eh nicht mit einer Hand bedienen könnte. > >Abgesehen davon sollte die Idee in VR sein das man mehr mit Handbewegung macht und nicht allzuviel mnit Buttons rumfummelt.
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