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>Bekam gestern eine Phishing-Mail vom Absender Disney+: > >[img:https://i.imgur.com/5k24UWb.jpg] > >Lieber Disney+ Abonnent >Wir haben Schwierigkeiten mit Ihren Rechnungsdaten. > >Daraufhin haben wir uns entschlossen, Ihr Disney+-Abonnement zu beenden. > >Sobald Ihre Rechnungsdaten aktualisiert wurden, können Sie Ihr Konto nutzen, um Disney + auf Ihren Lieblingsgeräten anzusehen. > > >Großer Button >„Verbindung“ > > >Für weitere Informationen können Sie das Help Center konsultieren oder uns kontaktieren. > > > >Vieles sah echt echt aus, beim Button „Verbindung“ dachte ich mir aber zumindest schon „hmmm“, dennoch aber nix Böses. >Klickte halt drauf, kam dann auf die (scheinbare) Disney-Plus-Seite, auf der ich mich einloggen sollte, was ich tat. >Und dort sollte ich dann alle Felder (Name, Adresse, usw., bis hin zu den Bankdaten) neu eingeben. >Obwohl ich eingeloggt war. >Das war dann mein Moment der Erkenntnis (bis dahin echt Brett vorm Kopp, rückblickend waren schon zig Sachen vorher so offensichtlich). > >Also in die Disney Plus App rein, in die Einstellungen (Seite sah identisch aus): Alle Daten da und auch kein Problem mit den Zahlungsdaten. >Sicherheitshalber direkt das Passwort geändert. >Bestätigung dazu kam per E-Mail, von der Adresse disneyplus@mail.disneyplus.com > >In der Phishing-Mail dann mal auf die Absenderadresse geschaut: >kontoact@spotlightaffiliates.com > >Alles klar, auch wenn Google dazu nix ausspuckt. > >Hier halt nun der Tipp zur Vorsicht, falls Ihr auch sowas bekommt…
mailbenachrichtigung?