Antwort auf den Beitrag "Re:Nochmal wegen der Overlay-Scanlines (Guide)" posten:
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>>Ist Dir die Prescale Variante mit anschliessendem bilinearem Filter in der Horizontalen (also was das SNES Mini auf 4:3 ohne Hack macht) wirklich zu unscharf bei normalem Abstand zum TV ? > >Ich spiele am 2. Monitor neben meinem Hauptbildschirm am PC und sitzt recht nah dran. Wer will kann es ja in der Horizontalen mit einem ungeraden Wert versuchen - ich nehme lieber die leichte Streckung in Kauf. Ein Kompromiss ist ja beides. > >Wichtig ist aber, dass man für das Overlay auf keinen Fall in der Vertikalen vom 3x Faktor abweichen darf, da sonst das fixe 3x-Overlay nicht mehr sauber passt. > (Nicht für Dich, sondern evtl. Mitleser - damit keine Verwirrung aufkommt.) > >Der bilineare Filter nimmt den Scanlines IMO zu sehr die Schärfe - gefällt mir nicht. Und zu aufwendige Nachbearbeitung ist mit der Performance des SNES Mini nicht drin - das ist ja auch das schöne an der Overlay-Methode, dass die fast keine Leistung kostet. > >>Ich finde eigentlich dass Nintendo ganz gut vorgemacht hat, dass man in der horizontalen nicht mit ganzzahligen Skalierungsfaktoren rumschlagen muss. > >Ich finde die leichte Streckung (Faktor 4) akzeptabel. Faktor 3 (wie ihn vermutlich Nintendo auch im Pixel-Perfect-Modus verwendet) finde ich deutlich unangenehmer, da es so gestaucht wirkt.
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