Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Deutsche Bahn" posten:
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>Kurzer Sachverhalt: >Ich stehe am Bahnhof und kaufe zwei Tickets am Automaten. >Auf der Strecke A nach B ist der Zug eine Stunde vorher ausgefallen, dementsprechend ist der Bahnsteig voll. >Zug soll um 11:36 Uhr kommen. Um 12:10 (!) wird durchgesagt, dass auch dieser Zug ausfällt. >Riesen Party am Bahnsteig, aber darum geht es gar nicht. > >Ich muss ein Erstattungsformular ausfüllen und die beiden Tickets natürlich im Original zur DB schicken, online oder Schalter ist nicht. >Laut fahrgastrechte.de muss die Bahn die Tickets innerhalb eines Monats erstatten. > >Nun kommts: Genau zum Ende dieser First wird mir der Ticketpreis eines (!) Tickets überwiesen und per Post mitgeteilt, dass das andere Ticket nicht erstattungsfähig sei. >Ich habe wohlgemerkt zwei absolut identische Produkte gekauft! > >Nun musste ich per Einschreiben eine Frist setzen und bin gespannt, was da jetzt noch kommt. Zum Glück habe ich die Tickets vor Abschicken kopiert. > >Ist das jetzt bei der Bahn Methode, nur jedes zweite Ticket zu erstatten und zu hoffen, dass sich dann kaum einer beschwert? > >Echt zum Kotzen sowas, zumal ich schon im Gefühl hatte, dass dieser Vorgang nicht smooth durchläuft :-(
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