Thema:
Resistance 2 flat
Autor: johnjohnson
Datum:17.02.09 14:32
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 16 von Joy Division

Es ist etwas über 2 Jahre her, dass ich den Vorgänger gespielt habe ([http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1426015]) und nun habe ich soeben gefühlte 20 Minuten Credits des Nachfolgers hinter mich gebracht. Nach etwas über 8h war ich auf Easy durch. Bin ein gebranntes Kind vom ersten Teil und hab's erst gar nicht auf Normal versucht.

Wieder einmal grandios waren die Waffen und die Steuerung. Da gibt's echt nichts zum Meckern. Primär und Sekundärfunktionen sind super überlegt und es macht Spass die Wummen zu verwenden. Jede von ihnen. Ist so ähnlich wie in GoW2, wo man auch mit jeder Waffe seinen Spass haben kann.

Leider ist bei einigen Waffen der Munitionsnachschub sehr dürftig, hat aber wohl was mit der Balance zu tun.

Grafisch war's noch unspektakulärer als der erste Teil. Zumindest hat mir der in bestimmten Stellen mehr imponiert. Hier gab's zar alle heiligen Zeiten auch mal ein grafisches Schmankerl, in 99% der Fälle kam's mir aber ziemlich Half-Life 2 mäßig vor. Nicht mehr ganz up to date. Nach Ratchet & Clank hätte ich mir da was ganz anderes erwartet!

Und einen Gamma-Regler hätte Insomniac dem Spiel spendieren dürfen. Teilweise ist es dermaßen finster und kontrastarm, dass man nicht zwischen Hintergrund und Feind unterscheiden kann. Die popelige Taschenlampe nutzt da auch nichts.

Half Life 2 habe ich schon erwähnt. Ich wurde aber während der ganzen Zeit das Gefühl nicht los, dass Insomniac versuchte einen Halo 3 Klon mit dem Spiel auf die Beine zu stellen. Sie sind daran gescheitert.

Vor Allem die Tatsache, dass es im Vergleich zum ersten Teil noch mehr unfaire Stellen gibt, wo man vom Spiel im Stich gelassen wird. Oder Passagen, die dermaßen knapp getimed waren, dass ich nachschauen mußte, ob ich eh das richtige mache, weil ich mir nicht sicher sein konnte. Die billigen, hintertückischen Tode waren echt scheisse.

Nichtsdestotrotz habe ich die 30€, die ich für die  UK hingeblättert habe, nicht bereut. Ein Arbeitskollege von mir hat's sich auch besorgt und somit werden wir wohl höchstwahrscheinlich noch die eine oder andere Mission im Coop spielen.


< antworten >