Thema:
Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch flat
Autor: Mindeye
Datum:14.02.12 16:06
Antwort auf:Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch von Wurzelgnom

>Und der Hersteller wird den Spieler nicht mit wöchentlichen Patches nerven wenn die umsonst wären bzw. achtet vorher auf eine saubere Programmierung.
>
>Wie ist es denn auf dem PC?
>gibt es dort weil es umsonst ist vergleichsweise viele Patches?


Ja, gibt es. Aber Patches sind auf dem PC viel mehr als reine Fehlerbereinigungen geworden, Spiele wie TF2 haben sich über die Jahre komplett verändert und Entwickler dadurch die Möglickeit, an ihren Spielen weiterzuarbeiten. Es ist für kleinere Studios (oder Ein-Mann-Teams*) auch schlicht unmöglich, fehlerfreie Produkte zu veröffentlichen, für die gibt es dann nur die Wahl "mit Bugs" oder "gar nicht". Verbuggten Schrott rausbringen und danach dünnen Support abliefern ist trotzdem nicht drin, dafür spricht sich das zu schnell rum.

Insofern überwiegen imo die Vorteile von kostenlosen Sofortpatches die via Steam & Co heutzutage auch die meisten Leute schnell erreichen die Nachteile um ein vielfaches. Ich will, dass ein kleines Problem innerhalb von ein paar Stunden mit einem Minipatch ohne wochenlange Zertifizierung gefixt werden kann. Ich will, dass es auch nach drei Jahren noch Balance-Patches gibt. Ich will, dass uralte Spiele wie Psychonauts noch mal einen netten Patch mit Features bekommen, anstatt als HD-Remake verkauft zu werden. Ich will, dass Developer für irgendwelche Events mal eben ein paar neue Level einbauen können.

*[http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=35092456&postcount=75]


< antworten >