Thema:
Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch flat
Autor: Conan
Datum:14.02.12 16:15
Antwort auf:Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch von Mindeye


>Insofern überwiegen imo die Vorteile von kostenlosen Sofortpatches die via Steam & Co heutzutage auch die meisten Leute schnell erreichen die Nachteile um ein vielfaches. Ich will, dass ein kleines Problem innerhalb von ein paar Stunden mit einem Minipatch ohne wochenlange Zertifizierung gefixt werden kann. Ich will, dass es auch nach drei Jahren noch Balance-Patches gibt. Ich will, dass uralte Spiele wie Psychonauts noch mal einen netten Patch mit Features bekommen, anstatt als HD-Remake verkauft zu werden. Ich will, dass Developer für irgendwelche Events mal eben ein paar neue Level einbauen können.
>

bin ich auch dafür.
Nur ganz unabhängig von diesem Patchgebührmist, wer bezahlt dann den Entwickler wenn er sich noch Jahre nachdem ein Spiel erschienen ist hinsetzt und Arbeit rein investiert?

Sofern es kostenloser Zusatzcontent ist der wieder Neukäufer generiert klappt das wohl. Aber sonst kann sich das doch auch nicht jeder Entwickler leisten, oder?


< antworten >