Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: _bla_
Datum:15.02.12 06:15
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von Abe


>Kann man auch anders sehen:
>Diese hohe Summe soll Entwickler vielleicht abschrecken _noch_ unfertigere Spiele an den Start zu bringen, die sie dann vielleicht mit dutzenden Patches fixen wollen.


Ich denke das Problem an dem Ansatz ist, das diese Summe vermutlich relativ unabhängig davon anfällt, wie gut sich das Spiel verkauft hat, bei Sachen die sich sehr gut verkaufen, spielen 40k dann kaum eine Rolle, während bei einem Nischentitel wie Costume Quest ein Patch nicht in Frage kommt. Um den Effekt, der dir vorschwebt zu erreichen, müsste die Summe angepasst an die Verkaufszahlen den Titels sein, damit er andererseits Motivation dafür ist, gute Qualitätssicherung zu betreiben, andererseits aber nicht so viel, das durchgerutschte Fehler ungepatcht bleiben, trotz des damit verbundenen Imageverlusts. (siehe Costume Quest "fries" bug)


< antworten >