Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.02.12 07:22
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von _bla_

>Um den Effekt, der dir vorschwebt zu erreichen, müsste die Summe angepasst an die Verkaufszahlen den Titels sein [...]

Es ist sogar noch schwieriger, denn Verkaufszahlen reichen als Merkmal aufgrund der sehr unterschiedlichen Verkaufspreise nicht. Wenn ein Indie-Entwickler gerade mal 30.000 Spiele zum Preis von 2 Euro verkauft, kommt da sicher kein Patch. Andere müssen dagegen vielleicht erst mal das Geld einer Minus-Entwicklung wieder reinholen - es ist schwierig, da ein für alle sinnvolle Rechnung hinzubekommen. Um wirklich gerecht zu sein, müsste man das verfügbare Budget eines Studios kennen - was freilich nicht in Frage kommt.

Ob soundso viel MB pro Monat und verkaufte Spiele eine Lösung wäre, damit die Patch-Flut nicht Überhand nimmt?


< antworten >