Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: _bla_
Datum:15.02.12 08:20
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von G'Kyl


>Ob soundso viel MB pro Monat und verkaufte Spiele eine Lösung wäre, damit die Patch-Flut nicht Überhand nimmt?

Das Problem ist ohnehin sehr kompliziert. Denn die Patch-Flut ist zwar schlimm, aber noch schlimmer sind ungepatchte große Bugs. Wer als Hersteller fehlerhafte Spiele heraus bringt und diese einfach nicht patcht, der handelt auch nicht im Sinne der Spiele, ist aber von Maßnahme, die versuchen, die Anzahl der Patches klein zu halten gar nicht betroffen. Ich stelle mir eher so was wie den Schadensfreiheitsrabatt bei Versicherungen vor:
Bugs und Patches sind jeweils ärgerlich für den Spieler und schaden dem Ansehen der Plattform. Die Konsolenhersteller sollten sich dafür ein Punktesystem überlegen und ihren Anteil am Verkaufspreis des Spiels leicht variieren, je nach dem, ob die Qualität des Spiels dem Qualitätsempfinden der Plattform zuträglich ist oder eher abträglich.


< antworten >