Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: Don Cosmo
Datum:16.02.12 14:42
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von Abe

>Ja... was soll ich jetzt dazu sagen: Prinzipiell hast du vielleicht Recht, es gibt auf der PS3 einige Titel mit riesen Updates. Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht auf den Gedanken kommt, dass man bei so einem Vergleich nicht Crossplattform Titel zu Rate zieht.

Vielleicht weil nur wenige Leute Erfahrungen mit beiden Konsolen und dem selben Spiel haben? Insofern wird man sich eben an das erinnern, was einem bei beiden Systemen so aufgefallen ist.
360: Hmmm, alle Updates so nach 5-10 Sekunden da.
PS3: Mehrere Updates hintereinander mit jeweils xxxMB großen Files (Singstar, Motorstorm...)

>Ich weiß es ja auch nicht 100%, aber es gibt genügend Beispiele wie CoD MW3, bei denen die Patches auf beiden Systemen eben mehr oder weniger gleich groß sind.

Das liegt an zwei Dingen:
- Bei der 360 kannst Du nicht davon ausgehen, daß eine HDD dran hängt, insofern muss das Update in den Cache passen --> MS passt auf die Größe auf, Sony isses wurscht --> "faule" Entwickler lassen es groß, weil weniger Arbeit.
- Bei MS sind die Patches komprimiert, bei Sony nicht unbedingt.
Daß es bei CoDMW3 ähnlich aussieht, mag auch an der starken Verbreitung gelegen haben, da wollte man dann vielleicht vermeiden, daß sich 5 Mio. (?) Leute auf der PS3 jeweils 500Mb ziehen.

>Daher müsste man auch mal definieren was man unter "Konsolenpatch" versteht. Ist es das reine Update, dass einen Fehler behebt, oder kann dass auch ein Mappack oder eben ein PS3 typisches kumuliertes Update sein.

Patches beheben Fehler, ein Update bringt Neuerungen, die Grenzen können da fließend sein, klar.
Wenn es bei der PS3 IMMER auch gleich neue Strecken gibt, also Code nicht verändert/überschrieben wird, sondern neues Sach hinzugefügt ... sehe ich das ein. Aber das ist sicher nicht der Standard.

>Ich kenne auf der PS3 vor allem Updates, bei denen eben nicht nur Patches eingespielt werden, sondern beispielsweise auch gleich DLC mitinstalliert wird. Bestes Beispiel BF3: Da gab es ein Update, welches das Spiel patchte und obendrein gleich den ganzen DLC (B2K) mit installierte, was bei der Xbox scheinbar nicht so der Fall ist, wenn ich mir dann anhören muss, dass da Map Packs nicht gleich Updates/Patches sind.

Kann ich nichts zu sagen, da ich kaum mehr mit der PS3 spiele und auch kein BF3.
Die Sache hat aber auch die Kehrseite, daß Du dann auf jeden Fall warten musst, bis das Update da ist, obwohl Du es vielleicht als Soloplayer gar nicht brauchst. Kostet ja auch Plattenplatz.

>Schön, dass man die Leute damit gleich zu Lachen bringt. Ich find's einfach nur überflüssig und dämlich, weil es (in meinen Augen) nur das übliche Gehate ist.

Und auch wenn es sich rein auf die Exklusiven Titel beschränken sollte, bleibt die Tatsache, daß es viele sehr große Patches gab und auf der 360 mir kein einziger jemals über den Weg gekommen wäre in dieser Größenordnung. Ich habe vielleicht 5 PS3-Spiele und vielleicht 50 für die 360.
Und ja, ich muss lachen, wenn man mir sagt, die Patches wären auf beiden System etwa gleich groß, weil SO habe ich das garantiert nicht erlebt.
Haters gonna hate?

>Leider findet man im Netz nur sehr wenig über Downloadgrößen von Konsolen Patches.

Hmmm, konnte nur im Cache von Google lesen, aber zumindest hier steht ein wenig mehr: [http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=638687&page=3]

>btw: Was ist denn z.B. damit?
>[http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Battlefield-3-Multiplayer-Update/4950fbec-3a26-4f9d-91fc-553e382af06a]
>
>Das Update ist über 2GB groß...


Keine Ahnung, was es tut. Fügt es neuen Content hinzu? Such doch lieber mal nach PS3-Spielen mit dicken Updates, da wird man der Wahrheit vielleicht schneller auf die Spur kommen?

cheers
DON


< antworten >