Thema:
Re:finde ich super! flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.12 18:14
Antwort auf:Re:finde ich super! von roboterpirat

>Ich nicht, dem glaube ich gar nichts mehr. Der soll bis sein Lebensende Kinect Demos basteln.

Du weißt aber schon, dass auch ihm die Hände gebunden sind oder? Fable wurde unter MS entwickelt, Black and White unter EA. Sein Traum, unabhäniger Entwickler zu sein hatte sich nie erfüllt. Und in seiner Biografie finden sich deutlich mehr Spielegranaten, als die meisten Entwickler heute noch zu Stande kriegen. Der Mann hat Genres geschaffen. Welcher Entwickler schafft das bitte heute noch?

>Ich mein der Typ hat schon zwei Firmen verkauft und dürfte genug Geld haben um 5 Spiele allein zu finanzieren, trotzdem ist er eine MS Hure geworden.
>Sorry, für die Ausdrucksweise, aber es musste mal raus.


Welche Firmen hat er denn verkauft? Bullfrog hat er verlassen und Lionhead geschaffen, die dann nach EA an MS weitergereicht wurden. Glaubst Du ernsthaft, er hatte da wirklich ein Wahlrecht?

>Die amerikanischen Publisher. 20 Mio Konsolen Shooter mit einem 10 Mio Marketingbudget, hurray!!

Die gleichen Publisher, die Entwickler wie Volition oder Marken wie Saints Row oder Red Faction vor die Hunde gehen lassen. Activision wird sich auch irgendwann mal umdrehen und mitbekommen, dass jedes Jahr ein belangloses CoD nicht gut für den Markt ist. So gesehen ist das was der Schafer gemacht hat, natürlich ein gemeiner Tritt in die Eier für die meisten Publisher. Wenn sich so jedes Spiel finanzieren ließe, könnte man ja den Publisher in seiner alten Form auch gerne mal übergehen. Das würde ich vor allem Activision mal gönnen.

>SimCity4 verkauft sich bei jedem Steam Sale auch wie geschnittenes Brot, trotzdem ist EA immer noch nicht auf die Idee gekommen, einen ordentlichen Nachfolger zu produzieren.

EA sehe ich aber nicht so als so böse an, wie viele es gerne hätten. Immerhin haben sie schon zu PS2 Zeiten neue Marken etabliert, ob nun SSX, oder letztens Mirrors Edge. Und das wird ja, trotz absolut schlechten Verkaufszahlen, doch noch fortgesetzt. Kingdom of Amalur ist auch so ein Ding, was sie nicht hätten machen müssen. Sie sind da schon offener für neue Sachen, nicht so wie Sony, aber dennoch deutlich mehr als Activision. Ubisoft bringt zwar jedes Jahr ein Assassins Creed, was langsam sehr ausgelutscht wirkt, aber auf der anderen Seite auch ein ansprechendes Driver oder Rayman.

>Wahrscheinlich gibts irgendwann eine Facebook Variante. *kotz*

Glaube ich nicht. Irgendwann werden die auch diese Marke wieder anfeuern. Sofern man glaubt, das hat Sinn.


< antworten >