Thema:
Re:finde ich super! flat
Autor: roboterpirat
Datum:17.02.12 18:41
Antwort auf:Re:finde ich super! von spinatihero

>Du weißt aber schon, dass auch ihm die Hände gebunden sind oder? Fable wurde unter MS entwickelt, Black and White unter EA. Sein Traum, unabhäniger Entwickler zu sein hatte sich nie erfüllt. Und in seiner Biografie finden sich deutlich mehr Spielegranaten, als die meisten Entwickler heute noch zu Stande kriegen. Der Mann hat Genres geschaffen. Welcher Entwickler schafft das bitte heute noch?

Das ihm die Hände gebunden sind, hat er sich selber ausgesucht und ich traue ihm einfach kein neues Populous zu.

>Welche Firmen hat er denn verkauft? Bullfrog hat er verlassen und Lionhead geschaffen, die dann nach EA an MS weitergereicht wurden. Glaubst Du ernsthaft, er hatte da wirklich ein Wahlrecht?

Bullfrog hat er gegründet, an EA verkauft, hat dort aber weiter gearbeitet, fühlte sich unterdrückt und hat Lionhead gegründet die dann von MS übernommen wurden. Ich kann mir kaum vorstellen das er damals nur ein Butterbrot dafür bekommen hat.

> Wenn sich so jedes Spiel finanzieren ließe, könnte man ja den Publisher in seiner alten Form auch gerne mal übergehen. Das würde ich vor allem Activision mal gönnen.

Dank Steam und Co war es noch nie einfacher, vielleicht können sich so die Mid Budget Spiele wieder etablieren.

>>SimCity4 verkauft sich bei jedem Steam Sale auch wie geschnittenes Brot, trotzdem ist EA immer noch nicht auf die Idee gekommen, einen ordentlichen Nachfolger zu produzieren.
>
>EA sehe ich aber nicht so als so böse an, wie viele es gerne hätten. Immerhin haben sie schon zu PS2 Zeiten neue Marken etabliert, ob nun SSX, oder letztens Mirrors Edge. Und das wird ja, trotz absolut schlechten Verkaufszahlen, doch noch fortgesetzt.


Mirrors Edge ist ein Millionensaller und hat sich für EA finanziell gelohnt auch wenn es unter den erwartungen geblieben ist.

>Kingdom of Amalur ist auch so ein Ding, was sie nicht hätten machen müssen.

Afaik sollte das mal ein MMO werden.

>Ubisoft bringt zwar jedes Jahr ein Assassins Creed, was langsam sehr ausgelutscht wirkt, aber auf der anderen Seite auch ein ansprechendes Driver oder Rayman.

Nicht zu vergessen das sie ein paar PC Exklusve Sachen haben, Silent Hunter, Anno, Siedler, Die Flugsimulatoren von dem Russen, Might & Magic. Würden sie endlich ihren Ubi Luncher einstampfen und ihre Qualitätskontrolle verbessern, könnten sie richtig Sympathisch sein.

>>Wahrscheinlich gibts irgendwann eine Facebook Variante. *kotz*
>
>Glaube ich nicht. Irgendwann werden die auch diese Marke wieder anfeuern. Sofern man glaubt, das hat Sinn.


Facebook mmw.


< antworten >