Thema:
Re:Was mir Angst macht ist .... flat
Autor: euph
Datum:26.08.12 14:11
Antwort auf:Re:Was mir Angst macht ist .... von deros


>Crane floppt nicht, weil die Interessenten bereits bei anderen Projekten eingespannt sind, sondern weil es schlicht und einfach ein unattraktiver Kickstarter ist.

Sehe ich auch so.

>Er will 900.000USD. Vom Spiel selbst zeigt er nichts außer ein paar Artworks. Details zum Gameplay gibt es ebenfalls keine. Es wird wohl ein Plattformer werden, aber -- anders als P&C Adventures -- gibt es davon derzeit so viele wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Das alleine ist also kein Grund zum Spenden.
>Und David Crane selbst? Pitfall war ein wegweisendes Spiel, ist aus heutiger Sicht aber nicht mehr der Rede wert. Echte Meilensteine hat er anschließend nicht mehr entwickelt. Allgemein scheint er seit über 10 Jahren kein Spiel mehr entwickelt zu haben. Wieso sollte man auf seinem Namen etwas geben?


Naja, nach Pitfall kamen schon noch ein paar wegweisende Sachen (decathlon, ghostbusters, Little Computer People). Aber das letzte, was mir wirklich was sagt, ist a Boy and his blob. Alles danach kenne ich nicht, aber immerhin hat er wohl schon noch das ein oder andere gemacht,

Entscheidend aber ist, das man eigentlich nicht weiß wofür er so viel Kohle haben will. Bei Tim Schäfer war das klar, ebenso wie bei vielen anderen Game kickstartern. Aber einfach nur "ich bin David crane und mach was wie Pitfall, das aber kein Pitfall ist" reicht einfach nicht für 900.000


< antworten >