Thema:
Re:Demo Run mit S Rank flat
Autor: Rac
Datum:24.01.13 19:55
Antwort auf:Re:Demo Run mit S Rank von strid3r

>>[VIDEO_QUOTE]
>>
>>Wie leicht das aussieht.
>
>Eher komplett durchgeplant und das ist das Problem, was >ich bisher mit dem Spiel und derartigen Videos habe, denn >sowas nach 100 Versuchen und mit ausgiebiger Levelkenntnis >hinzubekommen, ist halt was ganz anderes. Soll heißen: ich >befürchte, dass beim Spiel letztendlich bei einem normalen >Durchgang nie ein ähnlich befriedigender Spielfluss >aufkommen wird, wie hier in dem Video zu sehen. Ohne >Levelkenntnis wird man eben mit Sicherheit schonmal von >Gegnern gesehen, es dementsprechend mit mehr als nur einem >zu tun haben und imo taugen dafür weder die Kamera, noch >die Steuerung bzw. zumindest nicht in einem Maße, dass man >sich in solchen Situationen noch vollkommen als Herr der >Lage fühlt und einem nicht andauernd ungewollte Fehler >unterlaufen.


Übrung macht eben den Meister. Finde das nicht so schlimm.
Kamera und Steuerung haben mich übrigens noch nicht genervt (und ich bin anfällig für sowas).

>Hatte ja schonmal was längeres dazu geschrieben, warum ich >vor allem die Doppelbelegungen und die Richtungseingabe >beim Parry in der Form für großen Murks halte.
>Hoffe allerdings auch immer noch, dass mich die >Vollversion letztendlich eines besseren belehren wird.


Die Doppelbelegung ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wohl aber das Ausweichen (zwei Knöpfe glechzeitig plus Richtung). Der Parry klappt erstaunlich gut und auch die anderen Moves, die mit Richtungseingaben funktionieren (Uppercut, Stinger etc.). Ich glaube da haben platinum eine gute "Toleranz" gefunden.

Am Anfang war ich aber auch nicht allzu sehr begeistert. Fühlte sich alles seltsam an. Wie du schriebst, als wäre man nicht Herr der Lage. Aber jetzt beim vierten Durchlauf ist das Gefühl verflogen. Liegt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt daran, dass ich jetzt den Level und die Architektur kenne, sondern dass ich weiß wie ich etwas gezielt einsetzen kann. Das Kampfsystem finde ich nämlich auf den zweiten Blick nicht besonders zugänglich.


< antworten >