Thema:
Re:Ein paar kleinere Fragen... flat
Autor: strid3r
Datum:26.02.13 23:21
Antwort auf:Ein paar kleinere Fragen... von Pfroebbel

>bekomme das Spiel die Tage und hab heute noch mal die Demo gespielt.
>Dank der Parry Ratschläge weiter unten hab ich auch mittlerweile einige hinbekommen :-)
>
>Kann man auch die Raketen von den Raketenwerfer Heinis kontern? Hab da noch keinen Zeitpunkt gefunden an dem er die blockt / kontert.


Blocken soweit ich weiß nicht, aber du kannst sie im blade mode dank bullet time zerteilen, wenn du schnell genug bist. Hat aber ein sehr knappes timing, da die Dinger recht flott auf dich zufliegen und ist nur auf größere Distanz sinnvoll.

>Wenn die Gegner aufleuchten fangen sie eine Attacke an, aber man muß die Angriffe kennen um zu erkennen wann man Viereck und Vorne drücken muss, oder? Weil wenn man direkt beim Leuchten oder direkt danach drückt trifft einen imo meist was.

So ist es. Gibt nicht das parry timing an, sondern einfach den Beginn eines Angriffs. Btw. kannst du aber nach einem parry auch direkt den nächsten eingeben. Die recovery ist so gering, dass man meistens auch nach einem zu früh eingegebenen es noch schafft, schon den nächsten einzugeben, bevor der Angriff einschlägt.

>ist das mit dem Blade Mode was was man mit der Zeit lernt?

Auf jeden Fall. Versuch einfach den bzw. die ersten Schnitte immer gezielt mit dem rechten Stick zu machen, so lange, bis du es hinbekommst, die rot markierte Stelle zu erwischen. Erst, wenn du diese erwischt hast dann ziellos lossäbeln. Wird später stellenweise wichtig, dass du hinbekommst bestimmte Bereiche zu treffen, oder auch, dass der Winkel stimmt, also sollte man es dann können und sich nicht nur auf die automatischen und willkürlichen vertikalen/horizontalen Schläge, die über die Buttons laufen, verlassen haben.
Nebenbei ist aber der blade mode auch etwas, was sie in der Vollversion nochmal deutlich verbessert haben. In der Demo war es noch so, dass, wenn Markierung für den Schwertstreich über dem roten Viereck lag und dieses auch mit dem Crosshair markiert wurde (welches angibt, ob der Schnitt auch die Schwachstelle wirklich treffen wird), der Schlag immer noch oft daneben gehen konnte und auch die Kamera hat da ab und an mal seltsam verzogen und es gab komische slowdowns. In der Vollversion ist das alles wesentlich besser.

>Bei dem Hund am Ende der Demo soll man ja X und Kreis drücken, dann hat Raiden ein paar mal zu, dann Zeitlupe und wenn ich dann irgendwas machen will scheitert das irgendwie direkt und das Vieh fällt zu Boden. Ich vermute mal das man den auch noch ausnimmt wenn man es richtig macht, oder? Aber wie?

Wenn der Bildschirm sich blau färbt und bullet time einsetzt, ist das im Normalfall (aber nicht immer!) das Zeichen dafür, dass nun blade mode angesagt ist. Also diesen aktivieren und losschnetzeln. ;)


< antworten >