Thema:
Re:Das ist einfach unprofessionell flat
Autor: roboterpirat
Datum:04.07.13 22:29
Antwort auf:Re:Das ist einfach unprofessionell von deros

>>Wenn man 400.000 Dollar verlangt, muss man ja schon mal nen Plan haben wie man mit 400.000 ein Spiel macht. Wenn dann aber auf einmal 3 Millionen zur Verfügung stehen, sollte man ein Spiel planen das 3 Millionen kostet und nicht weitaus mehr.
>
>Videospielentwicklungen lassen sich nicht auf den Cent planen. Man kann nie wissen, was passiert oder ob die Entwicklung problemfrei abläuft -- erst Recht nicht, wenn man nicht vor hat ein Fliessbandprodukt abzuliefern. Das Spiele verschoben werden, ist alltäglich. Der einzige Unterschied ist in diesem Fall, dass wir sämtliche Entwicklungen live mitbekommen und der Titel nicht erst angekündigt wurde als bereits ein Release in Griffweite ist.
>
>Der ursprüngliche Plan und das letztendlich entstandene Spiel haben nichts mehr miteinander gemein. Für 300.000 wollte man ein kleines iOS-Spiel entwerfen, welches auch auf dem PC läuft.


Nur so als Beispiel, "The Book of Unwritten Tales” hatte ein Budget von 350.000€ und da kann man kaum von einem kleinen iOS Spiel oder von einem Fließbandprodukt reden.
Die Adventure Budgets von Deck13 und Daedelic dürften auch nicht größer sein.

Entweder er ist ein schlechter Organisator oder sein Laden ist inzwischen zu aufgebläht.


< antworten >