Thema:
Re:Das ist einfach unprofessionell flat
Autor: adamma666
Datum:04.07.13 23:36
Antwort auf:Re:Das ist einfach unprofessionell von deros

>Es sollte wohl jedem klar sein, dass da deutlich mehr Kosten anfallen als lediglich die reinen Personalkosten...

schön, dann zieh von den 2,2 millionen nochmal 700.000 für die laufenden sonstigen kosten ab. bleibt immer noch ein batzen geld übrig.

>Aber gut, man kann sich natürlich drüber aufregen, dass Double Fine seine Angestellten nicht unterdurchschnittlich bezahlt. Warum sollten sie schon talentierte Leute einstellen; Talent ist schliesslich völlig überbewertet, die können auch einfach diejenigen nehmen, die nirgends sonst einen Job finden.

so talentiert können die nicht sein, sonst wäre die situation wohl nicht, wie sie ist. ich hab da jetzt immer Schafer mit black jack und nutten vor augen, wenn ich mir vorstelle, was der mit der kohle so getrieben hat ;)

>Noch besser, warum ziehen sie nicht gleich um? San Franciso, das Herz der Videospiel-Industrie? Was wollen sie da, viel zu teuer. Können doch nach Polen ziehen.

oder vernünftig planen? und nicht noch auf eine extra million durch die Brutal Legend PC version angewiesen zu sein. und die extra million durch das Humble Bundle. und das geld, welches durch den Early Access noch reinkommen soll.
bei Daedalic hauen sie dir auch im jahresrhytmus gute point'n'clicks raus, die anscheinend vernünftig budgetiert sind. wie sehr man die strukuren von Daedalic und Double Fine vergleichen kann, steht natürlich auf einem anderen blatt. aber von einem verein, der die letzten jahre eh nur kleine downloadspiele programmiert hat und einen der helden des adventure-spiels als chef hat, hätte ich tatsächlich erwartet, dass die wissen, wie man mit kleinem geld ein adventure macht.


< antworten >