Thema:
Testen die eigentlich gar nicht mehr? flat
Autor: Spyro2000
Datum:11.01.14 00:44
Antwort auf:Mal n Wort zur PC-Version von Montana

>Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis das game (hoffentlich) ordentlich gepatcht wurde.

Danke für die Warnung, habe ich schon befürchtet.

>- wenn das Spiel im Vollbild in 1080p über HDMI gezockt wird, läuft das Spiel in 24hz.

ARGH, nicht schon wieder! Das kommt irgendwie immer häufiger vor, weil die Spiele einen die Frequenz nicht mehr wählen lassen sondern stattdessen den alphabetisch ersten Eintrag (!) wählen. Schon bei Rayman war das ein Problem. Man musste dann mit Hilfe von Tools ein borderless window erzwingen (dort blieb dann die Frequenz gleich, also 60 Hz). Bei Far Cry 3 wurde der Vollbildmodus jedes Mal deaktiviert wenn man zu Windows rüberwechselte.

>- der Mauszeiger erscheint unvermittelt in cut-scenes und Menüs.

Ist auch ein recht beliebter Bug. Auch ändern sich gerne mal die anzeigten Symbole wieder in die Tastatur-Maus-Variante sobald eine Fliege an der Maus vorbeifliegt (siehe auch: Assassin's Creed 4).

>- eigentlich flüssig, aber eben doch nicht; habe noch deutliche Mikroruckler.

Das geht schon mal gar nicht. Wenn das nicht behoben wird dann können sie's behalten. Eine LastGen-Umsetzung die schon dort in 60 fps lief muss absolut flutschen. Mir wurscht, woran das liegt. Sollen sie fixen oder das war's.

>Insgesamt für mich ausnahmsweise mal kein großer Unterschied im Bildeindruck zur Konsolen-Fassung, die im Moment aber deutlich stabiler läuft.

Krass. Sind wenigstens die Texturen schärfer oder sowas? Welche Anti-Aliasing-Varianten stehen zur Verfügung? Gibt's HDAO oder ähnliches?

spyro


< antworten >