Thema:
Re:Ich find's super (no spoiler) flat
Autor: DocSnoek
Datum:15.01.14 10:33
Antwort auf:Re:Ich find's super (no spoiler) von Augenwurmi

>Ich habe es in einer Sitzung durchgespielt, hat ca. 3 bis 3,5 h gedauert. Davon ist aber praktisch alles "richtige" Spielzeit, da es keine frustigen Stellen gibt an denen mal ewig herumläuft, mit allen Personen 10 mal redet und pixelgroße Gegenstände jagt.
>
>Hätte gern länger sein können, da es wirklich viel Spaß macht. Vergleicht man es aber mit Titeln wie "Gone Home" oder "Brothers" geht das schon in Ordnung.


Vor allem zu dem Preis und es ist ja nur Teil 1. Grafik, Musik, Sprecher und überhaupt diese ganze Wundertüte an Double Fine-typischen durchgeknallten Ideen, Settings usw. ist ja auch top.

Auch schön finde ich, wie Leuten wie mir, die manchmal etwas auf dem Schlauch stehen, bei den Rätseln durch die anderen Charaktere auf die Sprünge geholfen wird. Hatte ich zum Beispiel beim Traincrash, wo ich ein paar Anläufe gebraucht habe, bis mir eins von den Viechern die Lösung quasi direkt zugerufen hat. Gute Frustverhinderung :)


< antworten >