Thema:
Re:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf flat
Autor: Iceman346
Datum:15.01.14 15:14
Antwort auf:Re:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf von euph

>Interessant wäre zum Beispiel, was die Entwicklung solch eines Spiels in anderen Fällen gekostet hat (z.B. die ganzen Daedalic-Sachen wie z.B. Satinavs Ketten oder Edna).
>
>Mein erster Eindruck gestern war nämlich auch, dass Grafik, Sound etc. schon deutlich besseren waren, als die oben genannten Daedalic-Sachen).


Die Daedalic Adventures sind afaik vergleichsweise günstig (irgendwo schwirrte mal nen Link hier im Forum rum iirc).

Der Stil ist halt ein gänzlich anderer, darum eher schwer zu vergleichen. Die Hintergründe die ich bisher in Broken Age gesehen habe waren aber alle sehr "beweglich" gemacht. Viele kleine Animationen im Hintergrund, nur wenig statische Bilder, das kenne ich aus den Dedalic Spielen nicht so (wobei ich da auch bei weitem nicht alle kenne).
Auch so Sachen wie die Beleuchtung der Figuren und das Einpassen in die Umgebungen ist bei Broken Age wirklich gut. Über den Stil kann man streiten, aber die Umsetzung ist von höchster Qualität.


< antworten >