Thema:
Re:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf?! flat
Autor: Nightfall
Datum:15.01.14 15:33
Antwort auf:Re:Auch durch. Wofür gingen die Millionen nochmal drauf?! von Derrick

>>>Aber gut. Abgesehen davon frag ich mich schon etwas warum dafür so viel Geld draufgegangen ist
>>
>>Da haben etliche Leute 1-2 Jahre dran gearbeitet. Das ist ja kein 3-Mann-Studio, deren Mitarbeiter noch daheim bei Mama gekocht bekommen.  Umgekehrt, was hättest du denn vermutet was so ein Spiel kostet?
>>
>>Rocco
>
>
>Und gerade weil es mehr Mannen und eben keine Amateure sin, würde ich denken dass das was abgeliefert wurde zum Einen schneller abgeliefert wird und dadurch eben auch günstiger. Technisch ist das jetzt keine große Meisterleistung und so lang ist das Spiel nun wirklich nicht. Bin einfach ein wenig überrascht. Letztendlich ist es ja egal wieviel die dafür investiert haben, ich frag mich bloß ob tatsächlich alles in das Spiel floß oder ob Geld umgelagert wurde für andere Sachen (siehe Gearbox) oder was anderes damit angestellt wurde. Vor allem da man ja schon gemerkt hat dass Double Fine nicht die besten sind wenns ums Projekt planen geht.


Dein letzter Satz sagt es ja schon: Man hat bei den Dokus schnell gemerkt dass die dem Zeitplan völlig hinterher hinken und gar nicht so recht wissen wie sie das Geld verplanen sollen.
Die neueren Dokus hab ich nicht mehr geschaut, die heb ich mir dann für später auf. Ab da hat es mich nämlich ziemlich geärgert.
Mit dem fertigen Produkt bin ich aber ziemlich zufrieden. Hab ich mir für das Geld mehr erwartet? Ja schon.


< antworten >