Thema:
Re:Mir gefällts sehr gut flat
Autor: Lars Vegas
Datum:26.08.15 15:25
Antwort auf:Mir gefällts sehr gut von Super Sonic

>Baucht sich imo nicht hinter Heavy Rain und Beysond zu verstecken. Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ist an manchen stellen wirklich gruselig. Paar schöne Jumpscares hat es auch.
>Was Synchro, Casting und Animationen angeht kann ich Headhunter nur zustimmen, alles super. Story ist bis jetzt sehr spannend und durch sammelbare Hinweise erfährt man immehr mehr, auch wenn ich noch ka hab wie alles zusammengehört. Sammelbare Gegenstände wie Zeitunsgartikel finde ich sowieso immer super in games, hab ich schon in Resident Evil gemocht.
>
>Qtes passen und sind nicht zu schwer, es werden eigentlich nur kreis, dreieck und viereck verwendet. Immer in der gleichen Reihenfolge wie Bocman schreibt ist es aber nicht. Ab und zu muss ein Fadenkreuz an eine bestimmte Stelle bewegen und dann x drücken, da hat man aber immer ausreichend Zeit.
>
>Ist für mich bis jetzt eine sichere 8/10 mit starker Tendenz zur 9/10. Muss aber dazu sagen, dass ich Cinematic Games sehr gerne zocke. Wer damit nix anfangen kann, wird auch hier seine Meinung nicht ändern. Wer sie mag, sollte sich das Spiel auf jedenfall anschauen.


Mir gefällt es bislang auch richtig gut. Grafisch ist das was ich bislang gesehen habe alles recht schick und sehr schön atmosphärisch. Kantenflimmern ist kaum ein Thema und die Gesichter sind imo mit das beste was ich je in einem Videospiel gesehen habe. Ich zocke das im Heimkino auf ner knapp 3 Meter Leinwand und da ist in den Nahaufnahmen wirklich jede Pore zu erkennen. Bombe!

Sound ist auch so wie man es von einem Horrorspiel erwartet. Gab bislang schon den ein oder anderen Jumpscare, die akustisch entsprechend verstärkt werden. Mir gefällt so was :) Ansonsten ist der Klang aber auch schön subtil, dezentes Rauschen im Wald, klappernde Dosen in dunklen Ecken o.ä. sorgen für dezente Rundum-Anspannung.

Das ist auch bei den Interaktionen so, wo man in den Dialogen und Aktionen immer zwei Möglichkeiten hat. Wie oft denke ich mir bei Horrorfilmen, mensch, du saublöde Trulla, lauf doch nicht ausgerechnet dahin!! Und jetzt ist man eben selbst die dumme Nuss, wo man nicht weiß, welcher Weg oder welche Reaktion die bessere oder richtige ist. Das gilt nämlich auch im Kleinen, wo immer auch eine gewisse Unsicherheit mitschwingt, ob zu viel Good Guy evtl. genau die gegenteilige Wirkung hat. Finde das alles in der Form recht spannend, auch deswegen, weil man sich in dem Spiel mal nicht gehetzt fühlt, sondern meist genug Zeit für die Entscheidungen hat. Finde ich sehr angenehm.

Ne, lässt sich gut an, auch mit dem ganzen Sammelkram, der wenn man alles findet schlussendlich einen Kurzfilm wohl zur Hintergrundgeschichte ergibt.

Kurzum, wie Super Sonic schon meinte: Wer Spiel-Filme wie Heavy Rain und Horror mag und mit der Tennie-Ausrichtung kein Problem hat - was mich bislang null nervt-, der sollte auf jeden Fall mal reinschauen.


< antworten >