Thema:
Auch durch flat
Autor: Lars Vegas
Datum:31.08.15 10:55
Antwort auf:Bin durch - es bleibt bei einer 7/10 (keine Spoiler) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich schreibe dann noch gesondert etwas zur Geschichte, gerade bei so einer Cinematic Experience wie Until Dawn sollte man davor nichts dazu wissen.
>


Genau :)

>In kurzen Worten: Until Dawn ist ein fantastisch produzierter Teenie-Horror-Streifen, der die Konventionen des Genres - sowohl Horror als auch Interactive Movie - bedient, sehr atmosphärisch ist und trotz der spielerisch beschränkten Möglichkeiten eine Menge rausholt. Jeder der mit solchen Games etwas anfangen kann, Horror und Kino mag, macht mit Until Dawn nichts falsch.
>


Aber so was von. War ein geiles Erlebnis das Ding im Heimkino auf ner 3 Meter Leinwand im Stockdunklen zu spielen. Grafisch find ich das sowieso erste Sahne, da flimmert nix, da sitzt nahezu jede Einstellung, da ist jeder noch so kleine Winkel wunderbar detailliert ausgearbeitet und die Charaktere sind eh überragend in Szene gesetzt. Sound passt auch. Der angenehm zurückhaltende Score kommt sehr kino-like rüber, die Effekte knallen an den entsprechenden Szenen kraftvoll und zwischendurch sind es eher kleine Geräusche, die für Stimmung sorgen. Sehr schön auch, dass das Spiel nie ins Stocken kommt oder mit Ladezeiten unterbricht, das läuft einfach durch, was perfekt zur cineastischen Ausrichtung passt.  

>Ich spreche eine Empfehlung aus und möchte die vergangenen Spielstunden nicht missen. Warum dann nur eine 7/10? Schwächen in der Story, ein paar fragwürdige Design-Entscheidungen und ein imo nicht so interessantes letztes Drittel lassen einfach nicht mehr zu. Alles Weitere dann gleich :-)

Ja, so ist das eben heute, wo alles immer in eine Wertung gepresst werden muss. Ich hatte mit UD letztlich viel mehr Spaß als vorher vermutet und das ist viel mehr wert als eine nackte 7/10 zum Ausdruck bringen kann. Wobei ich einige deiner Kritikpunkte absolut nachvollziehen kann. Trotzdem ist das Ding für mich auf jeden Fall eine der positiven Überraschungen diesen Jahres.


< antworten >