Thema:
Re:Ne, also neeee. flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.12.15 23:16
Antwort auf:Ne, also neeee. von ID

>Ich wusste, dass es eher ein Film ist. Aber ich hatte mir einen spannenden Film erhofft. Nach ca. 3h bin ich ein ums andere Mal eingeschlafen (!!), bei einem sogenannten Horror Schocker (!!!). Vorhin hatte ich es nochmal angeworfen, nach 5 Minuten aber direkt wieder auf meiner PS4 entfernt. Ich habe nicht vor, es wieder einzulegen.

Habe mich da am Wochenende auch durchgequält - gleiche Probleme wie Du, wäre auch mehrmals fast weggepennt.

>Hier ist einfach alles langweilig. Die platten Charaktere. Die nicht vorhandene Stimmung. Die laaaangsame äußerst hakelige Steuerung der Protagonisten. Die in irgendeinem anderen Spiel zurückgelassene Gruselatmosphäre. Schockmomente, die keine sind.

Stimmung hat es hin und wieder schon (ich mag das Winter-Setting im Wald) - aber ich stimme Dir ansonsten zu, das ist alles echt nicht gut gemacht - gerade die Charaktere sind abseits vom Psycho-Doc alle uninteressant bis hassenswert (was zumindest das eine oder andere absichtliche "In den Tod schicken" minimal unterhaltsam macht) - das würde nicht mal als Film sonderlich gut funktionieren (oder vielleicht doch, weil dann wäre der sicherlich auf 90 Minuten runtergekürzt statt ca. 6 Stunden zu dauern)

>Mir ist es seit Jahren nicht passiert, dass ich bei einem Spiel einschlafe. Aber Until Dawn ist so abgrundtief langweilig, dass ich meinem Körper nicht böse sein kann.

Jau, an und für sich Schade - mit dem "Indianerfluch" hätte sich ja was okayes anstellen lassen können - stattdessen strunzigen Tortureporn/Slasher-Kram der superdumm aufgelöst wird und wo man sich echt fragt "Und warum habe ich das jetzt gespielt?"

Wenn hier noch mal einer über Telltale und/oder deren Engine meckert, werde ich jedenfalls Until Dawn anführen als Negativbeispiel das fette Technik gar nichts bringt, wenn der Rest in höchstem Maße klischeebeladen und vorhersehbar ist und es gar keinen Grund gibt in irgendeiner Form mitzufiebern. Schade um Zeit und Geld, wie Du schon sagst.


< antworten >