Thema:
Re:Ne, also neeee. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.12.15 12:48
Antwort auf:Re:Ne, also neeee. von Shoryuken

Also ich habe von Telltale beide TWD und den Anfang von GoT gespielt, letzteres war der Anfang schon so fremdschämig schlecht (overacting) dass ich es nicht ertragen habe. Und bei all diesen Spielen hatten die Entscheidungen immer fast keine Auswirkungen, bestenfalls tauscht man mal zwei Charaktere die im Prinzip die gleiche Rolle haben aus. Wie gesagt, das Ende von Season 1 TWD war dann absolut peinlich. Der Oberbösewicht taucht in der letzten Folge plötzlich auf und ist sauer weil man in Kapitel 2 Lebensmittel aus seinem Auto klauen konnte. Keine Ahnung was seine Motivation ist wenn man es nicht getan hat, vermutlich hat sie dann ein anderer geklaut und er DENKT nur dass der Spieler es war.

Das war in UD schon besser gemacht. Die Teenie-Story ist natürlich Geschmackssache, ich fand den Twist gut auch wenn ich ihn schon vorher erraten habe, und dieklasse gemacht und ziemlich bedrohlich und gruselig. Und irgendwann sind mir die am anfang unsympathischen Kackpratzen auch ans Herz gewachsen, da wollte ich dann doch so viele wie möglich retten.

Was das Spiel sein will macht es sehr gut, und die Technik und die Schauplätze fand ich richtig super. Sieht auf alle Fälle sehr schick aus. (Im Gegensatz zu der hingerotzten Telltale-Grafik gleich noch um ein vielfaches)


< antworten >