Thema:
Re:Kleine News zum Steam Controller flat
Autor: Slochy
Datum:09.04.16 10:49
Antwort auf:Re:Kleine News zum Steam Controller von token

>Nee, du magst das machen, aber diese Adaption von Stickkontrollen auf Touch+Gyro saugt doch Tag und Nacht Ärsche.

Hömma, Deine Mutter saug....ach, lassen wir das!

Ich und tausende Mitkonvertierte bleiben dabei: Alles, was sich in Ego-Perspektive abspielt oder in 3rd-Person-over-the-shoulder-shooter-Manier abläuft, und da zähle ich Zeugs wie MGS oder auch Division dazu, profitiert vom Gyro-Schnörkel in einem unfassbar befriedigendem Maße. Aber auch ausschließlich im Maus-Modus. Nicht Maus-Joystick & Co, weil ätzendes Geruckele. Wer das anders sieht, ist für mich ein Mensch zweiter Klasse, dem die Lebenslizenz entzogen gehört. Oder derjenige hat einfach zu früh das Handtuch geworden. Auch DU kannst ein Jünger des Lichts werden!

Für andere Sachen, wie jetzt bspw. Dark Souls, ist das aber natürlich eher ein Quatsch-Gimmick. Wobei, für Bogen & Co....

>Bei M+T hast du halt Digitalsteuerung auf dem linken Analogstick

Da kannst Du über diverse Mittel eine Analogfunktion emulieren. Entweder über eine Option, die genau so heißt (AFAIR), oder aber, wenn ein Spiel bspw. nur zwischen Gehen und Rennen unterscheidet, einen äußeren Stickbereich zusätzlich mit der Shift-Taste belegen.

>Allerdings erlebe ich dieses Problem dass Spiele eben den Parallelbetrieb von M+T und Joypad nicht zulassen bislang als Ausnahme, bislang nur Subnautica, und genau da hab ich dann angefangen zu kotzen als ich das mit dem Steamcontroller probiert hab.

Ich mag den Maus- Analogstick auch nicht. Ich geb' Dir da schon Recht, da hat man mit einem Touchpad eher verloren, wenn Mauslook nicht möglich ist.


< antworten >