Thema:
Bilder vom T300 & Wheel Stand Pro flat
Autor: Steppenwolf
Datum:10.04.16 15:14
Antwort auf:[PC/PS4/XB1] Dirt Rally: Back to the roots in 60fps von membran

[https://www.flickr.com/gp/100378741@N04/7f3g42]

Wie schon oft erwähnt, der Unterschied zu meinem uralten Thrustmaster (10 Jahre +) ist enorm. Das FF ist so dermassen fein und stufenlos, jetzt kann man mit dem Feedback wirklich etwas anfangen. Wenn man im Drift ist bekommt man tatsächlich ein Gefühl für die Kurve und die Kräfte die wirken. Das war bei dem alten Lenkrad nicht vorhanden.


Den Wheel Stand hab ich auf Empfehlung von membran gekauft. Ich hätte schon Bock auf ein Playseat oder die grossen Gestelle von Monster Tech. Aber ich wollte auch die 65" Klotze im Wohnzimmer nutzen. Und da ist der Wheel Stand der beste Kompromiss. Und soviel Kompromisse muss man gar nicht eingehen, er steht in 99% der Fälle da wie ein Baum. Das zusätzlich Gewicht von Pedal und Lenkrad tun ihr übriges. Grosser Vorteil ist auch die komplett flexible Verstellbarkeit in alle Richtungen.


Jetzt bin ich seit ein paar Tagen an den Einstellungen dran, noch will das T300 nämlich nicht so wie ich. Mit dem Controller bin ich zwar viel nervöser unterwegs aber die Lenkung reagiert viel zackiger als beim T300 auf Standard. Wenn ich die Kiste in den Drift ziehen will oder um eine Haarnadelkurve muss braucht es fast 2 Umdrehungen damit sich überhaupt was regt. Ich denke das hat mit Softlock und anderen Settings zu tun. Könntet ihr mal eure Einstellungen vom T300 im Dirt Menü posten?


< antworten >