Thema:
Hätte was großes werden können. flat
Autor: festwürstchen
Datum:19.09.16 17:50
Antwort auf:Durchgezockt: Phänomenales Game! von Disabled35643

Es gibt Games bei den ich schlechte Reviews einfach nicht verstehen kann.  Mein Lieblingsbeispiel aus der letzten Generation ist Nier.  Der Metawert liegt irgendwo im 50er Bereich aber ich hatte mit dem Teil mehr Spaß als mit jedem anderen JRPG auf PS360. Ich werde das Game immer verteidigen.  (P4G lasse ich außen vor weil es eigentlich aus der Generation davor war.)

Habe erst 20 Cores gesammelt aber ich neige Yuji zuzustimmen.  Das Gunplay finde ich sehr geil.  Die Steuerung ist nahezu perfekt und auch in den herausfordernden Sprungpassagen immer genau.  Wo ich nicht zustimme ist bei der Technik.

Für mich ist es recht offensichtlich dass sich Microsoft einen Scheiß für diese IP interessiert und das Spiel zum Sterben schickt. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen das Spiel im Frühjahr zu veröffentlichen und den Entwicklern so sechs Monate mehr Zeit für den Feinschliff zu gewähren.

Ich zeichne ja gerne Glitches auf und wenn ich den Kram zusammen schneide dann könnte das mein bislang längste Glitchvideo werden.  Die o.g. Death Loops kann ich bestätigen.  Dann immer wieder Bugs.  Mal fällt man durch einzelne Plattformen,  mal durch die komplette Map. Ladezeiten von zwei Minuten kann ich durchaus bestätigen.

Dann das katastrophale Marketing.  Es ist so schade. So viele tolle Ideen und dann ein Publisher den es nicht juckt.  Wäre überrascht wenn wir einen zweiten Teil sehen würden.  Auf der anderen Seite hatte ich bei Nier auch nicht daran geglaubt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.7


< antworten >