Thema:
Re:Hätte was großes werden können. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.09.16 23:04
Antwort auf:Hätte was großes werden können. von festwürstchen

>Für mich ist es recht offensichtlich dass sich Microsoft einen Scheiß für diese IP interessiert und das Spiel zum Sterben schickt. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen das Spiel im Frühjahr zu veröffentlichen und den Entwicklern so sechs Monate mehr Zeit für den Feinschliff zu gewähren.

Es war ursprünglich für Frühjahr 2016 geplant, Microsoft hat ihnen also schon sechs Monate mehr Zeit gegeben.

>
>Ich zeichne ja gerne Glitches auf und wenn ich den Kram zusammen schneide dann könnte das mein bislang längste Glitchvideo werden.  Die o.g. Death Loops kann ich bestätigen.  Dann immer wieder Bugs.  Mal fällt man durch einzelne Plattformen,  mal durch die komplette Map. Ladezeiten von zwei Minuten kann ich durchaus bestätigen.
>
>Dann das katastrophale Marketing.  Es ist so schade. So viele tolle Ideen und dann ein Publisher den es nicht juckt.  Wäre überrascht wenn wir einen zweiten Teil sehen würden.  Auf der anderen Seite hatte ich bei Nier auch nicht daran geglaubt.


Es gibt halt ein festes Budget für Entwicklung und Marketing. Wenn ein Spiel sich verzögert nimmt man das entsprechende Geld aus dem Marketingbudget. Die Verkaufserwartungen für einen Titel wie Recore dürften unter 1 Million weltweit liegen, entsprechend wird geplant. Ein paar Millionen in die Hand zu nehmen, um am Ende 100.000 Käufer mehr zu haben, macht keinen Sinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname